Montag, 5. März 2012

Körperfett weg? Pustekuchen!

Puh. Wenn ich in den Spiegel oder auf die Waage gucke, muss ich wohl sagen: so klappt das nicht. Die Veränderungen in den letzten Wochen – im Studio – sind durchaus vorhanden. Etwas mehr Gewichte an den Geräten, leichte Steigerungen in den Wiederholungszahlen, und mit weniger gefühlter Anstrengung mehr Speed auf dem Rudergerät. Sogar im Alltag kommen mir meine Taschen, die ich so standardmäßig mit mir rumschleppe (durchschnittlich geschätzte 4 Kilo), weniger schwer vor. Und, natürlich: ich schlafe besser! Also - es gibt sie wirklich, die ersten Erfolge!

Nur auf der Waage und im Spiegel – nicht so... Ich befürchte, ich werde mich doch der weiteren Kontrolle dessen, was ich mir so in den Mund schiebe, hingeben müssen. Werde doch nicht einfach alles nehmen können, was mir in die Finger kommt. Und wenn es noch so verlockend ist, die Zügel locker zu lassen. Ein bißchen – wenigstens – werde ich wohl auch in Zukunft auf eine eher gesunde und ausgewogene Ernährung achten müssen. MIST! Dabei war es sooo nett, den ganzen Unfug (Croissants am Sonntag, insgesamt mehr Süßkram, mehr Latte Macchiato...) zu vertilgen, und mich trotzdem besser in meiner Haut zu fühlen. Aber, so ganz ehrlich – ein klein wenig abnehmen möchte ich dann doch. Es darf tatsächlich etwas Zeit brauchen. Aber in fast zwei Monaten gerade mal ein Pfund, und das vielleicht nicht mal stabil abgenommen, sondern möglicher Weise schon wieder auf dem Weg nach oben? Ich glaube, das könnte mir letztlich dann doch die Laune verderben. Vermutlich mehr, als wenn ich etwas darauf achte, es maßvoll(er) zu halten. Wer es noch nicht weiß... mein Motto heißt: nur nicht übertreiben!!! ;o). Nun gut. Dann versuche ich das mal wieder.

Ich hätte Euch gern eine Grafik meiner aktuellen Körper-Fett-weg-Pustekuchen-Daten hier rein gestellt. Es will mir aber noch nicht gelingen, sie einzubinden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen